Josef lädt die Delfine zu einem Festmahl ein

Josef lädt die Delfine zu einem Festmahl ein (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Josef lädt die Delfine zu einem Festmahl ein

Josef lädt die Delfine zu einem Festmahl ein

Als Abschluss der Religionseinheit „Josef und seine Brüder“ wurden die Kinder der Klasse 2b am Freitag, den 12. Juli 2024, mit einem Festmahl überrascht. Erleichtert darüber, dass Josef sich am Ende mit seinen Brüdern versöhnt, genossen die Delfinkinder das besondere Beisammensein.

Auf dem Fußboden im Klassenraum war im Zeichen der Zeiten Josefs ein reiches Mahl gedeckt und gemeinsam wurden die Speisen benannt und probiert. Neben Nüssen, Honig, Brot, Melone, Granatapfel und Datteln lernten die Kinder auch die süßen Feigen kennen, die zu den ersten namentlich genannten Pflanzen/ Obstsorten in der Bibel gehören.