Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Das Deutschland - Schulticket

Das Deutschland - Schulticket (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Deutschland - Schulticket

Hiermit möchten wir Sie über das Deutschland-Schulticket informieren: Weitere Informationen entnehmen Sie bitte ebenso dem Informationsflyer.

Das DTS ist ein vergünstigtes Deutschland-Ticket und richtet sich an alle Vollzeit-Schüler*innen ohne einen Arbeitgeber und dem Hauptwohnsitz in Schleswig-Holstein.

Das DTS kann seit Schuljahresbeginn als Abonnement erworben werden.

Der Kreis erstattet auf einmaligen Antrag einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 20,00 €.

Die Antragstellung für das DTS ab 01.01.25 ist ab dem 14.10.2024 möglich und sollte bis zum 15.11.2024 durchgeführt werden. Innerhalb dieser Zeitspanne kann sichergestellt werden, dass die Fahrkarte rechtzeitig vor dem 01.01.25 an die Schüler*innen ausgehändigt werden kann.

Die Antragstellung ist ab 14.10.2024 online über die Homepage OLAV (ticket-olav.de) möglich.